100 Jahre AWO/2019

FB_IMG_1541060352805

Vor 100 Jahren haben Frauen in Deutschland das Wahlrecht erkämpft. Die Sozialdemokratin Marie Juchacz war 1919 die erste Frau überhaupt, die eine Rede in einem deutschen Parlament hielt. Viele weitere Fortschritte für die Gleichstellung von Frauen sind seitdem errungen worden. Aber wir sind noch nicht am Ziel. Deswegen loben wir den Marie-Juchacz-Preis aus. Mach mit beim Kreativwettbewerb und schreibe die Rede, die Marie Juchacz heute halten würde! Oder bewirb Dich beim Engagementwettbewerb mit Deinem Projekt für mehr politische Beteiligung von Frauen!

Alle Infos: https://www.spdfraktion.de/mariejuchaczpreis

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: